Was ist der beste Hochdruckreiniger? Wir empfehlen Ihnen, ein elektrisches Modell zu wählen, da es kostengünstiger und kostengünstiger ist. Solche Geräte sind einfacher zu bedienen, erzeugen weniger Geräusche und geben keine Dämpfe ab. Im Vergleich zu gasbetriebenen Hochdruckreinigern erfordern elektrische Hochdruckreiniger weniger Wartung, sind tragbarer und umweltfreundlicher. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist der PSI, bei dem es sich um den von einem Hochdruckreiniger erzeugten Druck handelt. Für schwerere Aufgaben rund ums Haus ist ein Gerät mit 2.000 bis 2.900 PSI die beste Option. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Gerät über eine angemessene GPM (Gallonen pro Minute) verfügt, die bestimmt, wie gründlich der Schmutz weggespült wird. Wir glauben, dass Kärcher Hochdruckreiniger K 5 diese Kriterien am besten erfüllt.
Warum haben wir es gewählt? Dieses Modell arbeitet schnell und geräuschlos. Es ist ein Hochleistungsgerät mit 2.000 PSI und einem Wasserdurchfluss von 1.4 GPM. Dieser Hochdruckreiniger entfernt effektiv zähen Schlamm, Schmutz und Fett in Ihrem Haus. Es kommt mit einem patentierten wassergekühlten Induktionsmotor, der energieeffizient und leistungsstark ist. Das Gerät hat aufgrund des zirkulierenden Wassers des Motors, das die Betriebstemperatur niedrig hält, eine lange Lebensdauer. Das Produkt ist einfach zu montieren und zu verwenden. Außerdem werden zwei Stäbe, mit denen Sie den Druck einstellen können, und ein 25-Fuß-Hochdruckschlauch geliefert.
Hochdruckreiniger erzeugen einen stärkeren Sprühnebel als Ihr Standard-Gartenschlauch. Sie machen das Entfernen von festgebackenem Schmutz von Außenmöbeln, Abstellgleisen sowie Motoren und Schmutz von Spaziergängen, Wänden und Oberflächen im Freien einfacher und schneller. Obwohl viele Hochdruckreiniger Flüssigseifenbehälter enthalten, wird Seife selten benötigt, um Ihren Gegenstand oder Raum gründlich zu reinigen. Der Nachteil von Hochdruckreinigern kann ihr Gewicht oder mangelnde Mobilität oder ein einfacher Start sein.
Elektrische Hochdruckreiniger lassen sich leicht starten, erfordern jedoch eine verfügbare Stromquelle und ein umfangreiches Verlängerungskabel. Gasbetriebene Einheiten sind mobiler, aber Sie müssen Ihren Kraftstoff bereitstellen und transportieren. Sie haben auch die Tendenz, schwieriger zu starten.
CONTENT
- 1 Gasdruckreiniger vs elektrische Hochdruckreiniger
- 2 Erklären der Technologie dahinter: Einkaufsführer
- 3 PSI und GPM, was bedeuten sie?
- 4 TOP-5 Testberichte zu den besten HochdruckreinigernGasmodelle
Gasdruckreiniger vs elektrische Hochdruckreiniger
Es gibt zwei Haupttypen von Hochdruckreinigern: elektrische und gasbetriebene. Sie erreichen jeweils das Ziel der Hochdruckreinigung. Der allgemeine Betrieb, die Wartung und die Portabilität variieren jedoch zwischen ihnen.
Elektrische hochdruckreiniger
Elektrische Hochdruckreiniger kosten weniger, sind einfacher zu bedienen, leiser, geben keine Abgase ab und erfordern keine gasbetriebenen Wartungsmodelle. Umweltfreundliche elektrische Hochdruckreiniger sind kleiner und haben einen niedrigeren PSI. Sie sind insgesamt leichter, weil sie keinen Kraftstoff halten und weniger Wasser verbrauchen.
Elektrische Hochdruckreiniger haben einen einfachen Druckknopfstart. Obwohl sie eine Stromquelle benötigen, sind elektrische Hochdruckreiniger leicht und tragbar genug, um Dächer und Oberflächen über dem Boden zu reinigen, vorausgesetzt, Sie haben eine praktische Steckdose und ein im Wesentlichen langes Verlängerungskabel.
Ein elektrischer Hochdruckreiniger hat eine kürzere Lebensdauer als ein gasbetriebenes Gerät, bietet jedoch ausreichend Leistung, um die meisten gängigen Reinigungsaufgaben zu erfüllen. Einige elektrische Modelle verfügen über einen Seifenspender.
Gasbetriebene
Hochdruckreiniger Gasdruckreiniger sind schwerer und langlebiger und leistungsstärker für den industriellen Einsatz. Sie sind aufgrund ihres höheren PSI typischerweise teurer. Sie sind auch mobiler, da sie keine Stromquelle benötigen. Ein gasbetriebener Hochdruckreiniger kostet jedoch mehr, da Sie Kraftstoff und Öl liefern müssen. Regelmäßige Wartung des Ölwechsels ist auch erforderlich, damit das Gerät startet und reibungslos funktioniert.
Gasdruckreiniger sind tendenziell lauter und schwieriger zu starten. Sie sind umständlicher und schwerer zu manövrieren, wenn der Kraftstofftank gefüllt ist. Diese Geräte sollten auf dem Boden bleiben und werden nicht zum Reinigen von Dächern oder Oberflächen empfohlen, die höher sind, als Ihr Stab oder Spray effektiv erreichen kann.
Sie können einen elektrischen Hochdruckreiniger wählen, wenn Sie ein Hausbesitzer sind, der eine einfache und gleichmäßige Inbetriebnahme erfordert, die Maschine nicht häufig verwenden möchte und sofort Zugang zu Strom im Freien hat. Gasbetriebene Hochdruckreiniger werden häufiger an Arbeitsplätzen eingesetzt, an denen keine Stromquelle verfügbar ist. Semi-Profis, Profis und die Industrie kaufen sie normalerweise für ihre hohe Haltbarkeit, Leistung und relativ lange Lebensdauer, wenn sie ordnungsgemäß gewartet werden.
Erklären der Technologie dahinter: Einkaufsführer
Was kann ich mit einem Hochdruckreiniger tun?
Es gibt zahlreiche Anwendungen. Einige Anwendungen erfordern mehr kabellose Stromversorgung und Wasserdruck, die ein gasbetriebener Hochdruckreiniger liefert. Andere Anwendungen erfordern eine leichtere Einheit, die leicht zu starten ist, nicht viel Wasser verbraucht oder über dem Boden verwendet werden kann.
Fett - Waschen Sie einen fettigen Grill nach dem Grillen unter Druck. Druckwaschfett von Geräten, Garten- und Rasenmaschinen, Motoren und Unterböden vor dem Waschen mit Reinigungsmitteln.
Holzoberflächen - Verwendeneinen Niederdruck -Hochdruckreiniger für Wandverkleidungen, Holzdecks, Zäune, Treppen und Gartenmöbel. Hochdruckwäsche entfernt das Holz von seiner Oberfläche und kann das Holz selbst splittern. Beim Hochdruckwaschen von Holzverkleidungen ist Vorsicht geboten. Stellen Sie sicher, dass kein Wasser in Lücken oder Fugen eindringt und zwischen der Holzverkleidung und der Ummantelung eingeklemmt wird. An verborgenen Stellen bilden sich Schimmelpilze.
Metalloberflächen - Verwendung hohe Druck zu wash Metalldächern, Zäunen, Abflüssen und Gossen und Leichtmetallfelgen.
Asphalt, Beton und Ziegel - Entfernen Sie Schmutz, Ablagerungen, Gras, Moos und Unkraut von Zufahrten, Wegen, Bordsteinen und Wegen aus Asphalt, Beton und Ziegeln. Wenn Sie einen Hochdruckreiniger für Betonoberflächen verwenden, benötigen Sie ein wenig Reinigungs- oder Entfettungsmittel, um Ölflecken und Fett von Garagenböden, Terrassen und Gehwegen zu entfernen.
Glas und Glasfaser, Metall und Holz - Entfernen Sie Algen, Moos, Mehltau usw. von Ihrem Boot, Wohnmobil oder Anhänger. Geben Sie Ihrem Holzabstellgleis ein sauberes Gesicht! Einige Hochdruckreiniger, die heißes Wasser verwenden (sehr teuer; sehr hoher PSI), können Schwimmbad-, Spa- und Whirlpoolformen abdampfen. Niedriger Druck entfernt Moos, Kiefernnadeln und Blattreste von Schindeln oder Schütteln, obwohl äußerste Vorsicht und Verwendung von Sicherheitsausrüstung empfohlen wird, wenn versucht wird, das Dach zu reinigen.
Kunststoff und Vinyl - Vinylseitenwandungen und -fenster, Sockelleisten für Mobilheime sowie Außenmöbel und Zäune aus Verbundwerkstoffen können erfolgreich druckgewaschen werden. Achten Sie darauf, dass sich Vinylnähte und -fugen nicht überlappen.
Verschiedene Anwendungen - Verwenden Sie Ihren Hochdruckreiniger, um abblätternde Farbe zu entfernen, bevor Sie frische Farbe auftragen. Machen Sie saubere Gräser im Zwingerbereich sowie Wasser- und Futtertanks mit Strom, um Ihre Haustiere und Ihr Vieh gesund zu halten. Durch Druckwäsche Ihrer Innen- und Außenteppiche werden monatelanger Staub, Verschüttungen und Schmutz in Schlamm, Schmutz und Schaum entfernt. Druckwasch-Klettergerüste und Spielzeug für Kinder (groß und klein) entfernen Schmutz und Mikroben.
Das Druckwaschen eines Fahrzeugs nach dem Offroading entfernt Schlamm und starken zusammengebackenen Schmutz. Es kann aber auch die Farbe beschädigen oder einkerben und schließlich zu Rost führen.
PSI und GPM, was bedeuten sie?
Die Wahl eines Hochdruckreinigers mit einem angemessenen PSI (Pfund pro Quadratzoll) und GPM (Gallonen pro Minute) ist ein wesentlicher Faktor, um sicherzustellen, dass das von Ihnen gekaufte Gerät für Ihre Reinigungsanforderungen am besten geeignet ist.
Der maximale Reinigungsdruck, den das Gerät erzeugt, um Schmutz effektiv zu lösen und zu entfernen, wird in PSI gemessen. Die Menge an Wasser, die das Gerät abgibt und die zum Abwaschen des gelösten Schmutzes erforderlich ist, wird in GPM gemessen. PSI und GPM des Hochdruckreinigers arbeiten zusammen, um maximale Effizienz zu erzielen. Und je schneller Sie Ihre Arbeit erledigen können, desto mehr sparen Sie Kraftstoff- und Energiekosten.
Zum Beispiel eignet sich ein elektrischer Hochdruckreiniger mit 1.500 PSI am unteren Ende gut für einen Hausbesitzer, der Schmutz von einer Veranda, einem Zaun oder einem Deck wäscht. Ein elektrisches oder gasbetriebenes Gerät mit 2.000 bis 2.900 PSI ist möglicherweise der beste Hochdruckreiniger für zu Hause, da es sich hervorragend für schwerere Aufgaben im Haushalt eignet.
Ein Auftragnehmer hingegen benötigt normalerweise eine leistungsstärkere gas- oder dieselbetriebene Einheit mit 3.000 PSI bis 6.900 PSI, die für die gewerbliche und industrielle Reinigung besser geeignet ist. Das GPM eines Hochdruckreinigers ist für den Auftragnehmer in der Regel wichtiger als sein PSI. Viele Auftragnehmer verwenden chemische Reinigungsmittel, um ihre Reinigungsprojekte zu unterstützen. Die GPM-Effizienz bestimmt, wie gründlich der gelöste Schmutz, das Fett oder der Schmutz sowie alle chemischen Reinigungsmittelrückstände weggespült werden.
Hochdruckreiniger vom Typ Wasserblaster produzieren die leistungsstärksten Reinigungssprays. Diese Geräte haben einen PSI-Bereich von 7.000 PSI bis zu 50.000 PSI. Hochleistungs-Industriewasserstrahler werden normalerweise zum Reinigen von Gebäuden, Brücken und großen Industrieanlagen verwendet.
So wählen Sie die richtige Hochdruckreinigerdüse
Hier sind einige "Grundlagen der Düse", die Sie beachten sollten, wenn Sie zum ersten Mal einen Hochdruckreiniger oder zum ersten Mal einen neuen oder anderen Hochdruckreiniger verwenden.
- Jede Düse ist farbcodiert und winkelgroß entsprechend dem von ihr ausgeübten Strahlspray.
- Beginnen Sie mit einer Weitwinkeldüse.
- Halte Abstand. Je weiter Sie von dem entfernt sind, was Sie waschen, desto weniger Druck wird auf den Zielbereich ausgeübt.
- Machen Sie einen kleinen Teststreifen oder Testbereich, bevor Sie mit Ihrem Druckwaschprojekt beginnen. Messen Sie visuell, wie viel Druck Sie für eine gründliche Reinigung ohne Beschädigung benötigen.
Mit jedem Hochdruckreiniger werden vier (4) farbcodierte Düsen geliefert. Jede Düse hat einen Gradwinkel:
- Die 0-Grad-Düse sprüht kein Wasser in einen Ventilator. Es gibt einen stetigen, kraftvollen, maximal strahlenden Wasserstrahl auf die Oberfläche ab. Es deckt nur einen Bereich von der Größe eines Viertels ab und neigt dazu, die meisten Oberflächen zu beschädigen. Diese Düse wird empfohlen, um festgebackenen Schmutz, Schlamm oder Rost aus geschlossenen oder eingeschränkten Bereichen von Baumaschinen zu entfernen.
- Die 15-Grad-Düse sprüht eine weniger kräftige Wasserschicht über die 15 Grad breite Oberfläche. Es wird empfohlen, alte Farben, Grundierungen oder Lacke zu entfernen und Oberflächen für das Streichen oder andere Behandlungen vorzubereiten. Diese Düse kann auch festgebackenen Schlamm und Schmutz effektiv von Unterböden, Geländewagen, Anhängern usw. entfernen.
- Die 25-Grad-Düse ist ein Allzweck-Aufsatz, der am häufigsten im Haushalt verwendet wird. Es sprüht eine sanfte Reinigungsschicht aus Wasser über die 25 Grad breite Oberfläche, wodurch ein größerer Bereich schneller gereinigt werden kann. Es wird zur Reinigung von Oberflächen und Materialien empfohlen, die nicht als "zerbrechlich" gelten. Verwenden Sie einen solchen Hochdruckreiniger für Decks, Zäune, Terrassen, Einfahrten, Kunststoff-, Vinyl- und Holzmöbel, Boote, Anhänger, Fahrzeuge und mehr.
- Die 40-Grad-Düse ist für die Reinigung "zerbrechlicher" Oberflächen und Materialien wie Fenster, Jalousien, Gitter usw. reserviert. Sie spritzt sehr sanft über die 40 Grad breite Oberfläche.
Wie funktioniert ein Hochdruckreiniger?
Ein Hochdruckreiniger ist im Wesentlichen eine motorgetriebene Wasserpumpe. Wasser aus einem Wasserhahn oder Wasserhahn wird (über einen Gartenschlauch) an das Gerät angeschlossen. Beim Starten des Geräts saugt die Pumpe Wasser an und erhöht die Drehzahl auf hohen Druck. Das unter Druck stehende Wasser bewegt sich schnell durch den Hochdruckreinigerschlauch und wird durch die Düse am Ende der Abzugspistole freigesetzt, wenn der Abzug betätigt wird. Die Größe der Düse erhöht den Wasserstrahldruck, um die Zieloberfläche schnell und effektiv zu reinigen.
Waschmittel kann hinzugefügt werden, um die Reinigung zu maximieren. Das Waschmittel wird durch einen eigenen Schlauch zugeführt. Die Pumpe nimmt Wasser und Waschmittel auf und mischt sie zusammen. Es setzt die Seifenmischung unter Druck und drückt sie durch den Schlauch des Geräts und aus der Düse, wenn die Abzugspistole aktiviert ist.
Tipps für Hochdruckreiniger zur sicheren Verwendung
Hochdruckstrahlsprays von Hochdruckreinigern können den unachtsamen oder unaufmerksamen Bediener direkt oder indirekt schädigen. Augen-, Gliedmaßen- und Nervenschäden und Verletzungen sind aufgetreten.
- Tragen Sie während des Betriebs des Geräts immer eine Schutzausrüstung, einschließlich Schutzbrille, Handschuhe, Gehörschutz, Schuhe mit Stahlkappen oder Stiefel und lange Hosen. KEINE Shorts, Flip-Flops, Sandalen oder hemdlose Kleidung!
- Lesen Sie die Bedienungs- und Bedienungsanleitung, bevor Sie ein Gerät verwenden. Jede Einheit verfügt über unterschiedliche Verwendungs- und Sicherheitsmerkmale. Das Handbuch enthält Anweisungen zur ordnungsgemäßen und sicheren Verwendung.
- Beachten Sie, vermeiden oder beseitigen Sie Gefahren, die die Konzentration ablenken, verletzen oder behindern könnten, während Sie Ihren Hochdruckreiniger verwenden, einschließlich Haustiere, Kinder, Verkehr, unebene Oberflächen, überhängendes Wachstum, rutschige Bereiche usw.
- Seien Sie aufmerksam. Richten Sie die Abzugspistole nicht auf ein Haustier oder eine Person. Es ist kein Spielzeug und Kinder sollten es nicht bedienen dürfen.
- Aktivieren Sie die Sicherheit der Abzugspistole, wenn Sie sie nicht verwenden.
- Lassen Sie den Hochdruckreiniger nicht unbeaufsichtigt laufen. Schalte es aus, wenn du weggehst.
- Verwenden Sie keinen gasbetriebenen Hochdruckreiniger in geschlossenen Räumen. Gefährliche Gase können sich ansammeln und körperliche Schäden, ein Feuer oder eine Explosion verursachen.
- Drücken Sie immer den Abzug, um den verbleibenden Druck im Schlauch abzubauen, bevor Sie ihn vom Gerät abnehmen.
Ist es schlecht, einen Hochdruckreiniger ohne Wasser zu betreiben?
Lassen Sie das Gerät niemals laufen, ohne zuvor die Wasserquelle angeschlossen und eingeschaltet zu haben. Die Druckwasserpumpe wird heiß und fällt aus, wenn kein Wasser durch sie fließt.
Lassen Sie Wasser einige Minuten lang durch das Hochdruckreinigersystem laufen, um es zu entlüften, bevor Sie den Hochdruckreiniger starten. Entfernen Sie angesammelte Luft in der Schlauchleitung des Geräts, indem Sie den Pistolenabzug loslassen, bis das Wasser frei herausspritzt.
TOP-5 Testberichte zu den besten HochdruckreinigernGasmodelle
Nachfolgend finden Sie acht der besten Hochdruckreiniger verschiedener Typen - Elektro- und. Es gibt auch handelsübliche Hochdruckreiniger, die entweder mit Kaltwasser oder mit Heißwasser betrieben werden können. Sie sind teurer als Hochdruckreiniger zu Hause, erledigen ihre Arbeit jedoch schnell. Elektrische Hochdruckreiniger sind einfacher zu bedienen und umweltfreundlicher, während gasbetriebene Modelle leistungsstärker und langlebiger sind.
Beste elektrische Hochdruckreiniger
1. Karcher K5 Premium-Hochdruckreiniger
Dieser leise, schnell zu reinigendemit 2.000 PSI und 1.4 GPM Wasserdurchfluss Karcher K5 Premium ist ein Hochdruck-Hochleistungs-Hochdruckreiniger für Privathaushalte, der auch rund um die Uhr eingesetzt werden kann. Heimschlamm, Schmutz, Flecken und mehr. Sein patentierter wassergekühlter Induktionsmotor minimiert die Geräuschentwicklung, reduziert den Energieverbrauch und erhöht die Gesamtleistung. Das zirkulierende Wasser des Motors hält die Betriebstemperatur niedrig, was wiederum die Lebensdauer des Geräts um das Fünffache erhöht. Die nicht korrodierende, wartungsfreie und langlebige N-Cor-Pumpe ist auf Langlebigkeit ausgelegt.
Der elektrische Hochdruckreiniger Karcher K5 Premium ist von CSA International für die Sicherheit zertifiziert und bewegt sich auf robusten 7,7-Zoll-Rädern mit hohem Aufprall. Es verfügt außerdem über eine Schnellanschluss-Abzugspistole und einen N-Cor-Schnellanschluss-Wassereinlass und -wasserauslass.
Zwei Zauberstäbe sind enthalten: ein einfach einzustellender Vario Power Spray für die Standardreinigung und ein Dirtblaster für harte Arbeiten. Sprühstabhalter, ein abnehmbarer, einstellbarer Waschmittelbehälter an Bord, ein thermoplastischer Hochdruckschlauch mit 25 lF und eine unter Druck stehende, integrierte, leicht zu lagernde Knickschutz-Schlauchtrommel sind ebenfalls enthalten. Das 35-LF-Stromkabel (mit FI-Schutzschalter) wird an eine Stromquelle (V / Hz) - 120/60 angeschlossen.
Vorteile:
| Nachteile:
|
Karcher K5 Premium: Überprüfen Sie den aktuellen Preis
2. Bosch Hochdruckreiniger UniversalAquatak
Dieser leistungsstarke tragbare elektrische Hochdruckreiniger mit 3.000 PSI und 2.2 GPM Bosch International bietet eine Hochdruckleistung, die mit gasbetriebenen Modellen vergleichbar ist. Dieses Platinum-Modell verfügt über einen Abzugssicherheitsschalter, der den Bürstenmotor automatisch abschaltet, wenn der Pistolenabzug des Total Stop Systems (TSS) losgelassen wird. Dadurch wird der Energieverbrauch gesenkt und die Lebensdauer des Motors verlängert.
Sicherheit ist ein Hauptmerkmal dieses elektrischen Hochdruckreinigers von Bosch. Es ist von CSA International, GS, EMC und ROHS für die Sicherheit zertifiziert. Das 35-LF-Netzkabel verfügt über einen FI-Schutzstecker. Dieses Gerät enthält auch ein Standard-Auto-Sicherheitsventil mit Niederdruck-Bypass.
Der elektrische Hochdruckreiniger von Bosch hat die Funktionen auf Kundenwunsch verbessert. Ein neues Design mit teleskopierbarem Verriegelungsgriff verbessert die Manövrierfähigkeit und lässt sich zur Aufbewahrung zusammenfalten. Das geringere Gewicht des Geräts ermöglicht es, es sicher auf einem frei rollenden 4-Rollen-Wagen zu verriegeln oder vom Wagen zu lösen und an einen beliebigen Ort zu transportieren. Dieses Modell verfügt außerdem über zwei langlebige Edelstahllanzen mit Schnellanschlüssen und einem universellen Spritzpistolenadapter, mit denen das Wechseln von Düsen und Zubehör mühelos möglich ist (proprietäres Zubehör und Düsen wurden ebenfalls aufbewahrt). Ein verbesserter, 30% flexiblerer 30 LF Easy-Store-Flexschlauch ist ebenfalls enthalten.
Turbostrahl-, Winkel- und Hochdruckdüsen mit kreisförmigem Muster, Oberflächenreiniger, Bürste und (5) Standard-Schnellanschlussspitzen zum Waschen von Fahrzeugen und Unterkörpern, Waschen mit Strahlkraft, Reinigen von Dachrinnen und allgemeines Waschen sind enthalten. Ein Seifenschaumapplikator mit einstellbarem Durchfluss ist ebenfalls enthalten. Mit der (schwarzen) Niederdruckdüse können Boote und Fahrzeuge gespült und Ihre Pflanzen bewässert werden! Das Beste daran ist, dass jeder Stab, jede Düse und jedes Zubehör direkt an der Hochdruckreinigereinheit selbst aufbewahrt wird, sodass keine Unordnung oder Teile fehlen, wenn Sie sie möchten.
Vorteile:
| Nachteile:
|
Bosch: Überprüfen Sie den aktuellen Preis
3. Briggs & Stratton Elite 3200
Briggs & Stratton ist seit mehr als 100 Jahren eine angesehene kleine Marke für Outdoor- und Rasengeräte. "Es ist ein Synonym für Qualitätsmotoren" und seine Produkte sind allgemein dafür bekannt, langlebig, zuverlässig und preiswert zu sein. Diese kompakte elektrische Hochdruckreinigereinheit Briggs & Stratton S1800 erzeugt 1.2 (max.) GPM bei 900 PSI und 1.1 GPM Wasserdurchfluss bei 1.800 (max.) PSI. Der elektrische Hochdruckreiniger S1800 ist von der PWMA (Pressure Washer Manufacturers' Association) zertifiziert. Alle PSI- und GPM-Bewertungen werden durch unabhängige Labortests und -prüfungen bereitgestellt.
Diese Elite 3200-Einheit verfügt über einen im Wesentlichen robusten und langlebigen geschweißten Stahlrahmen, der Stabilität und sicheren Betrieb bietet und hält unvorhergesehenen Stößen stand. Sein universeller, langlebiger Motor macht ihn zu einer zuverlässigen, kompakten Einheit zum Entfernen von Schlamm, Schmutz und Flecken von Pools, Terrassen, Gehwegen, Abstellgleisen, Auffahrten und anderen üblichen Wohnflächen. Er bewegt sich auf einer stabilen 7-Zoll-Höhe Aufprallräder.
Ein flexibler 20-LF-Hochdruckschlauch und ein 35-LF-Stromkabel bieten eine längere oder höhere Reichweite. Ein integrierter Seifentank an Bord erleichtert die Reinigung. Der Hochdruckreiniger S1800 verfügt über drei Schnellanschlussdüsen Mit der zusätzlichen Turbodüse können Sie harte Bereiche und Gegenstände wie Fahrzeuge, Zäune und Außenmöbel "bis zu 40% schneller" reinigen.
Vorteile:
| Nachteile:
|
Briggs & Stratton Elite 3200: Überprüfen Sie den aktuellen Preis.
Beste handelsübliche Hochdruckreiniger
4. Wilks-USA RX550iRX550i von
Der elektrobetriebene Hochdruckreiniger Wilks-USA ist ein Kaltwasser-Riemenantrieb mit 4.0 PSM und 4.0 GPM. Es wird von einem Honda GX390-Motor mit ölarmer Abschaltung angetrieben, der einen schnellen Start und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Es verfügt über eine industrielle Triplex-Kolbenpumpe AAA. Der Bypass-Schlauch des Fernentladers verlängert die Lebensdauer der Pumpe.
Der verstärkte mittelgroße Stahlrahmen und der Hilfsrahmen der Wilks-USA RX550i-Einheit mit kaltem Wasser sitzen auf einem robusten, vierrädrigen, pneumatisch müden Geländewagen mit blockierendem Bremssystem. Es verfügt außerdem über einen Hochdruck-, Polyurethan-, Knick- und abriebfesten Monsterschlauch mit Schnellkupplung, eine Pro-Griff-Abzugspistole mit isolierter Stahlsprühlanze, ein Reinigungsmittelsaugsystem mit Filter und (5) Schnellkupplungssprühdüsen.
Vorteile:
| Nachteile:
|
Wilks-USA RX550i: Überprüfen Sie den aktuellen Preis
5. Kränzle 412181
Der Kränzle 412181 ist ein tragbarer, in sich geschlossener, handelsüblicher Elektro-Heißwasser-Hochdruckreiniger. Es wird von einem 11 PS starken Honda-Motor angetrieben, der einen schnellen Start und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Das Hochleistungsfahrwerk ist für die anspruchsvollsten Bedingungen ausgelegt. Die Direktantriebspumpe des SGP 353037 arbeitet mit 3.000 PSI und einem Wasserdurchsatz von 3.5 GPM. Das Wasser erwärmt sich durch die ETL-zertifizierte, leckagefreie Schedule 80-Heizspule in der Edelstahlspulenverpackung. Diese tragbare Einheit bewegt und manövriert leicht über unwegsames Gelände auf vier Rohrlufträdern.
Vorteile:
| Nachteile:
|
Kränzle 412181: Überprüfen Sie den aktuellen Preis